q
JazzMietzKlassik – live
<meta name="google-site-verification" content="_A6-_rgmaGT7Pk6t2HvocggLb0lF6YQ7RA4fwzqjsN8" />
18380
ai1ec_event-template-default,single,single-ai1ec_event,postid-18380,bridge-core-1.0.5,vcwb,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_with_content,width_470,columns-4,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

JazzMietzKlassik – live

JazzMietzKlassik – live

Wann:
17. Januar 2019 um 21:00 – 23:45
2019-01-17T21:00:00+01:00
2019-01-17T23:45:00+01:00
Wo:
Matte Brennerei
Mühleplatz 5
3011 Bern
Preis:
kostenlos
JazzMietzKlassik - live @ Matte Brennerei

JAZZMIETZKLASSIK

Kreise lassen sich nicht quadrieren, Quadrate nicht verkreiseln. Oder doch? Vier junge Musiker aus Basel, Bern und Solothurn machen sich diese Unmöglichkeit zur Aufgabe und verbinden zwei Welten, die bis zur Zeit der Wiener Klassik noch brüderlich vereint waren. Daraus entstanden ist die kleine aber feine JazzMietzKlassik-Reihe. Hier werden kleine und grosse Meisterwerke aus dem klassischen Klavier Repertoire von Improvisationen umgarnt, Motive werden weitergesponnen, verfremdet, in Grooves verwandelt – die spontane Eingebung trägt das ihre bei – und unversehens, man merkt‘s kaum, hat sich schon das nächste Stück entfaltet. Wie in einem Museumsbesuch wird das Publikum von einem Gemälde zum nächsten begleitet, mal von einer quirligen Kinderschar, mal von einem kalten Windstoss, mal von einer Tagträumerei verführt, doch nie werden die alten Meister vergessen, deren Kunst würdig umrahmt darauf wartet, vom Ohre des Betrachters zum Leben erweckt zu werden.

Olivia Zaugg, Piano
Gracia Steinemann, Piano
Daniel MacAlavey, Piano
Martin Wyss, Kontrabass

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.